Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

smile-Treff

Zum monatlichen smile-Treff sind alle ehemaligen smile-Teilnehmerinnen eingeladen, die ihre Ideen gerne noch ein bisschen weiter verfolgen möchten.

Der Auftakt zu diesem Dauerangebot findet am Freitag, den 3. Mai 2019, von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Der offene smile-Treff findet regelmäßig an jedem ersten Donnerstag im Monat im Cartesium-Gebäude der Universität Bremen statt. Das Treffen läuft jeweils von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die kommenden Termine stehen immer in unserem Kalender auf der Startseite.
Bis zu den Herbstferien sind das der 3. Mai (Auftakt an einem Freitag bereits ab 15 Uhr), der 6. Juni, der 4. Juli,  der 1. August und der 5. September; jeweils von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Beim smile-Treff gibt es kleine Bastel-Angebote, bei denen verschiedene Technologien ausprobiert werden können. Aber wir unterstützen beispielsweise auch Projekte für Jugend Forscht oder P5. Auch beim einfachen Ausprobieren, was schon immer mal mit Technologie umgesetzt werden sollte, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Du wissen möchtest, wie sich eine Wohnung den Bedürfnissen ihrer Bewohner*innen anpassen kann oder dich interessiert, wie ein Roboter seine Umgebung erfassen kann, dann bist du genau richtig bei unserem smile-Treff. Unsere Vorstellung dieses Dauerangebots ist ein offener Treff, bei dem du auch mal später kommen oder früher gehen kannst, je nachdem wie es sich bei dir ergibt.

 Das Cartesium-Gebäude befindet sich direkt auf dem Uni-Campus. Wir treffen uns dort immer im 1. Stock bei der Galerie.

 

 

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!