Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

smile – open Lab

Zum monatlichen smile-Treff sind alle ehemaligen smile-Teilnehmerinnen eingeladen, die ihre Ideen gerne noch ein bisschen weiter verfolgen möchten.

Der offene smile-Treff findet an jedem dritten Dienstag im Monat im FabLab der Universität Bremen statt. Das Treffen läuft jeweils von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die kommenden Termine stehen immer in unserem Kalender.
Bis zu den Sommerferien sind das der 19. Februar, der 19. März, der  21. Mai,und der 18. Juni. Im April findet aufgrund der Osterferien kein smile-Treff statt. Dafür haben wir dann viele spannende Angebote für alle Altersklassen.

Beim smile-Treff gibt es kleine Bastel-Angebote, bei denen verschiedene FabLab-Technologien ausprobiert werden können. Aber wir unterstützen beispielsweise auch Projekte für Jugend Forscht oder P5. Auch beim einfachen Ausprobieren, was schon immer mal mit Technologie umgesetzt werden sollte, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

 Das FabLab der Uni Bremen befindet sich an der Universität Bremen (Bibliothekstr.) im Gebäude GW2 im Raum A4100. Am einfachsten ist der FabLab-Raum zu finden, wenn das Gebäude über den Café-Eingang am Boulevard betreten wird und von dort aus mit den Fahrstühlen in den 4. Stock.

Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!