Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

Meine Roboter-Freundin räumt auf

Was weißt du über mobile Roboter? Hast Du Lust einen eigenen Roboter zu gestalten?

Vielleicht kann dir dein Roboter beim Aufräumen helfen? Oder verlorene Dinge wiederfinden? Wir erforschen was ein Roboter alles können muss damit er dir eine nützliche Assistenz im Alltag ist. In dem Workshop bestimmst du, was er (oder sie?) können soll und welchen Charakter er (oder sie?) hat! Unsere kleinen Roboter warten auf dich in unserer intelligenten Wohnung (BAALL) um nach deinen Wünschen gestaltet zu werden. Launisch? Sensibel? Stets gut gelaunt? Wie drückt sich dein Roboter aus? Wir schlagen vor, unsere Roboter mit vielen interaktiven bunten Lichtern zu gestalten. Vielleicht hast Du aber noch andere Ideen, wie Du den Charakter Deiner „Roboter-Freundin“ kreativ umsetzen kannst.

Für diesen Workshop wäre es von Vorteil, wenn du schon erste Programmiererfahrungen gesammelt hast – auch gerne mit einer Block-basierten Programmiersprache. Du hast schon an einem unserer smile Workshops teilgenommen? Oder Du hast schon von Variablen, Schleifen, Bedingungen gehört? Dann bist du in dem Workshop genau richtig.

Hinweis: Für die Anmeldung zum Workshop schreibe uns bitte eine E-Mail an info@smile-smart-it.de unter Angabe von deinem Vor- und Nachnamen, Klassenstufe, Schule sowie den Namen des Workshops und dessen Zeitraum.