Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

smile bei ‚Das digitale Jetzt‘ – der Bremer Digitalisierungs-Convention

Am 26.09.19 waren wir mit smile bei der Bremer Digitalisierungs-Convention – ‚Das digitale Jetzt‘ dabei und durften so einen kleinen Einblick ins smile Projekt geben.

 

Am 26.09.2019 durften wir vom Institut für Künstliche Intelligenz mit smile bei der Bremer Digitalisierungs-Convention – ‚Das Digitale Jetzt‘ auf dem Teerhof dabei sein. Neben den verschiedenen praktischen Anwendungsbeispielen der Digitalisierung, die man ausprobieren und den Workshops, die rund um das Thema ‚Digitalisierung‘ auf der Convention angeboten wurden, durften wir neben unserer Forschung auch das smile-Projekt vorstellen. Damit konnten wir einen weiteren Beitrag zu den verschiedenen Denkanstößen und Impulsen der Convention hinzufügen: Nämlich dass die Digitalisierung der Gesellschaft mehr Nachwuchs braucht und was wir tun, um Mädchen für die Informatik zu begeistern. 🙂