Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

„Kissenschlacht“: Ein Workshop an der Uni Oldenburg

Ein Kissen selbst nähen? Aus Stoffresten? Und dann auch noch mit smarter Technologie ausstatten? In Zusammenarbeit mit der Schnittstelle e.V. bieten wir einen interaktiven viertägigen Designworkshop für euch an! Unter professioneller Anleitung werdet ihr Kissen designen, zuschneiden, nähen, verzieren und was sonst noch so dazu gehört. Danach überlegen wir gemeinsam wie wir die Kissen zusätzlich zu ihrem schicken Äußeren noch weiter ausstatten können. Dazu benutzen wir Mikrocontroller, Sensoren und das Internet: Wecker- oder Wetterfunktion, Leucht- oder Soundeffekte, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Beste kommt zum Schluss: am Ende des Workshops könnt ihr das fertige Kissen inklusive aller Technik mit nach Hause nehmen. Gratis.

Nächste Möglichkeit: 15. bis 18. April 2019, jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr

Anmeldungen nimmt Mareike Daeglau (mareike.daeglau@uni-oldenburg.de) entgegen. Weitere Informationen folgen im Anschluss an eine Anmeldung. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!