Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

smile wieder mit dabei beim Tag der offenen Tür an der Oberschule Findorff in Bremen

Am vergangenen Freitag war smile zum wiederholten Male beim Tag der offenen Tür an der Obeschule Findorff zu Gast.

In diesem Jahr war smile in einem eigenen Raum wo die Schülerinnen des aktuellen Kooperationsangebots ihre Arbeiten aus dem ersten Schulhalbjahr präsentierten. Es wurden alle Arbeiten der Schülerinnen ausgestellt, sowie weitere Arbeiten mit dem smarten Bilderrahmen aus vorangegangenen Angeboten.

Wir informierten natürlich wieder über das Projekt smile. Durch die Ausstellung und Plakate der Schülerinnen sowie weitere Exponate erhielten die Besucher einen kleinen Einblick in die verschiedenen smile-Angebote. Es wurde erklärt was in einem Kurs gebaut und gelernt wird. Darüber hinaus durften die Ausstellungsstücke angefasst werden und sogar selbst programmiert werden.