Smarte Umgebungen zum Anfassen, Mitmachen und (Er-)Forschen

Oldenburg bewirbt neue Workshops an der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn

Am Dienstag, 26.06.2018 erwartete die Schülerinnen der GOBS Friedrichsfehn eine Überraschung als sie den Schulhof für die 1. große Pause betraten: ein smile Infostand betreut von den Oldenburger Partnern OFFIS und DDI!
Die Kolleginnen verteilten reichlich Infomaterialien und erklärten die mitgebrachten Prototypen, um einen interessanten Vorgeschmack auf die bevorstehenden Workshops zu geben.
Vor allem der smarte Rucksack und die selbstdesignten schlauen Blumen weckten das Interesse der Schülerinnen. Vielen Dank an die zahlreichen Mädchen, die unseren Stand besucht haben. Wir freuen uns schon euch in den Workshops zu sehen! Ein Dankeschön außerdem an die GOBS Friedrichsfehn für die Location und den netten Kontakt!

Wir setzen unsere Schultour demnächst fort, seid gespannt!
Sollen wir auch mal in eurer Schule vorbeischauen? Schreibt uns eine Nachricht an: info@smile-smart-it.de